Porridge mit grünen Früchten
Brot und Frühstücksideen

Porridge mit grünen Früchten

Porridge mit grünen Früchten

Der perfekte Start in den Tag?
Mein perfekter Start in den Tag wird mit einem leckeren und sättigenden Frühstück abgerundet.
Dies kann mit leckerem Brot, Bagel oder einem Porridge mit Früchten sein.

Da ich den Tag entweder mit einer kleinen Joggingrunde oder einem Workout beginne, muss nach der Dusche ein gesundes Frühstück mit einem aromatischen Cappuccino erfolgen.

Unter der Woche ist mein morgendlicher Ablauf zeitlich sehr eingeschränkt, sodass ich mir immer ein Porridge mit Früchten zaubere.
Die Früchte variiere ich nach Saison oder eben dem, was der Kühlschrank hergibt.
Ein Porridge geht super schnell, ist gesund, hält lange satt und schmeckt super!
Das heutige Rezept kann als Porridge-Basis dienen und natürlich mit allen Früchten variiert werden.

Das wird für das Porridge mit grünen Früchten benötigt:

Zutaten Porridge mit grünen Früchten
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 5 Min.
Arbeitszeit 10 Min.

Zutaten
  

  • 4 El Müsli mit einem hohen Anteil an Haferflocken (mein Basismüsli)
  • 2 El Skyr, Naturjoghurt oder Magerquark
  • 1 Tl Chiasamen
  • 1 Tl Rosinen (optional)
  • 100 ml Milch
  • 1 Kiwi
  • 1 Banane
  • 10 Trauben

Zu allererst werden die Chiasamen für mindestens 10 Minuten mit Wasser oder Milch bedeckt. Die Samen nehmen das Wasser auf; die Flüssigkeit wird in eine Art Gel verwandelt. Durch die Samen bzw. das Gel hält das Sättigungsgefühl länger an.

Chiasamen Porridge mit grünen Früchten

Meistens bereite ich das Chia-Gel bereits am Vorabend vor und stelle es in Kühlschrank, damit ich am nächsten Morgen keine 10 Minuten warten muss.

Zu den gequollenen Samen werden alle übrigen Zutaten bis auf das Obst hinzugefügt.
Je nach dem, ob die Konsistenz eher breiiger oder fester sein soll, kann etwas mehr oder auch etwas weniger Milch hinzugefügt werden.
Alle Zutaten mit einem Löffel mischen und dann entweder bei 900 Watt für ca, eine Minute in der Mikrowelle aufkochen lassen oder auf dem Herd.
Sollte das Porridge auf dem Herd aufgekocht werden, bitte ständig rühren, da es schnell anbrennen kann.
Wenn das Porridge aufgekocht ist, können die Früchte drapiert oder vorsichtig untergerührt werden.

Porridge mit grünen Früchten

Guten Appetit 🙂

4 thoughts on “Porridge mit grünen Früchten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top